Michaela Zach - Coach & Heilpraktikerin Psychotherapie

Mach' den ersten Schritt und melde Dich einfach!

Bunte Papierherzen hängen auf einer Wäscheleine
Michaela Zach
| Kategorien:

Liebe statt Angst wählen

Wie oft zweifeln wir, weil wir nicht wissen, welchen Weg im Leben wir nehmen sollen – im Großen wie im Kleinen? Gehe ich hier entlang oder besser dort? Oder lasse ich es lieber ganz bleiben? ...

Zwei weiße Lilien
Michaela Zach
| Kategorien:

Verzeihen?

„Verzeihen? Kommt nicht infrage!“ oder „Das verzeihe ich dir nie!“ wer hat diese Gedanken nicht schon mal gehabt? Wir fühlen uns emotional verletzt, sind gekränkt und tief enttäuscht. Vielleicht wenden wir uns ab ...

Jemand schichtet Steine am Meer auf
Michaela Zach
| Kategorien:

Es lohnt sich, dran zu bleiben

Umbruchphasen kennen wir alle aus unserem Leben. Es sind Zeiten der Wandlung, die wir möglicherweise schon lange angestrebt oder herbeigesehnt haben. Nun können wir die ersten Früchte ernten und ...

Wolke in Herzform am Himmel
Michaela Zach
| Kategorien:

Was braucht es, damit dein Herz heilen kann?

Für emotionale Verletzungen, z.B. durch eine Trennung, Ablehnung oder Zurückweisung, kann es sehr heilsam sein, wenn wir uns bewusst machen: Niemand möchte uns absichtlich verletzen. ...

Gemaltes Herz im Sand
Michaela Zach
| Kategorien:

Was braucht es, damit dein Herz heilen kann?

Wenn wir eine Trennung erfahren haben, meinen wir vielleicht, sie liege hinter uns und wir hätten sie verarbeitet. Doch mit einem Mal zeigen sich wieder der Schmerz und die Trauer ...

Eine Frau läuft mit ausgebreiteten Armen durch ein Kornfeld
Michaela Zach
| Kategorien:

Was dir hilft, dich gut zu fühlen

Emotionale Höhen und Tiefen kennt jeder. Wenn wir uns gut fühlen, meinen wir oft, dass es immer so weitergeht. Vielleicht halten wir es für normal und kümmern uns nicht weiter darum. Wenn unsere ...

Am Meer Fußabdrücke im Sand
Michaela Zach
| Kategorien:

Den Weg deines Herzens gehen

Wir spüren, dass wir in einer Zeit großer Veränderungen leben. Den dynamischen Wandel, der stattfindet, können wir nicht nur im Außen erleben, sondern auch in uns selbst. Vielleicht fragen wir ...

Zaun in den Dünen am Meer
Michaela Zach
| Kategorien:

Lass dich nicht von Vergangenem bremsen

Schmerzliche Erfahrungen, Enttäuschungen und Dinge, die einfach anders gelaufen sind, als wir es uns vorgestellt haben, kennt jeder. Mitunter sind sie sehr eindringlich und begleiten uns ...

Adresse

Michaela Zach
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Vogesenring 85
79219 Staufen

Hilfe im Notfall

Psychologische Beratung ersetzt keine Psychotherapie. Bitte wähle bei einem akuten Notfall oder einer schweren psychischen Krise die Rufnummer 112. Der ärztliche Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ist unter der Rufnummer 116117 erreichbar.

© Heilpraktikerin für Psychotherapie / 79219 Staufen im Breisgau in Baden-Württemberg