Michaela Zach - Coach & Heilpraktikerin Psychotherapie

Mach' den ersten Schritt und melde Dich einfach!

Zaun in den Dünen am Meer

Lass dich nicht bremsen!

Eingestellt von: | Veröffentlicht am: | Kategorien:

Lass dich nicht von Vergangenem bremsen

Schmerzliche Erfahrungen, Enttäuschungen und Dinge, die einfach anders gelaufen sind, als wir es uns vorgestellt haben, kennt jeder. Mitunter sind sie sehr eindringlich und begleiten uns eine lange Zeit. Und sie beeinflussen unser Denken und Handeln. Vielleicht werden wir vorsichtiger und halten uns lieber abseits. Oder wir sind verletzt und ziehen uns zurück. Manchmal sind wir auch so entmutigt, dass wir am liebsten aufgeben wollen.

Es geht weiter

Doch wir bleiben dran. Vielleicht ist da ein Teil in uns, der uns zuflüstert: „Was wäre, wenn du das Leben leicht nimmst? Was würde sich ändern, was würdest du dann tun?“ Möglicherweise erinnert uns auch die Stimme unseres Herzens, die uns sagt: „Was ist dein Ziel, weshalb bist du hier? Bleib auf deinem Weg!“ Wenn wir den Fokus vom Außen weg und hin zu uns selbst lenken, beginnen wir wieder die Stille in uns zu spüren. Wir kommen wieder bei uns selber an und mit der Zeit, manchmal schneller als gedacht, kommen neue Ideen, zeigen sich neue Möglichkeiten und öffnen sich Türen, die zuvor verschlossen waren.

Du bist ein Teil des Ganzen

Wenn Dinge anders laufen als geplant, vergessen wir manchmal, dass es neben unseren eigenen Plänen und Vorstellungen auch noch unseren Seelenplan gibt. Weil alles Energie ist, ist alles mit allem verbunden und somit sind auch wir ein Teil des Ganzen. Doch manchmal hängen wir so sehr in unseren schmerzlichen Erfahrungen fest, dass wir es nicht erkennen können und uns getrennt von allem fühlen. Wenn wir uns jedoch des Seelenplans wieder bewusst werden, spüren wir einmal mehr, dass wir jederzeit mit dem Fluss des Lebens fließen. Dann erkennen wir, dass nichts ohne Grund geschieht – und wir fühlen uns wieder verbunden mit dem Leben.

Adresse

Michaela Zach
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Vogesenring 85
79219 Staufen

Hilfe im Notfall

Psychologische Beratung ersetzt keine Psychotherapie. Bitte wähle bei einem akuten Notfall oder einer schweren psychischen Krise die Rufnummer 112. Der ärztliche Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ist unter der Rufnummer 116117 erreichbar.

© Heilpraktikerin für Psychotherapie / 79219 Staufen im Breisgau in Baden-Württemberg