Michaela Zach - Coach & Heilpraktikerin Psychotherapie

Mach' den ersten Schritt und melde Dich einfach!

Am Meer Fußabdrücke im Sand

Deinen Herzensweg gehen

Eingestellt von: | Veröffentlicht am: | Kategorien:

Den Weg deines Herzens gehen

Wir spüren, dass wir in einer Zeit großer Veränderungen leben. Den dynamischen Wandel, der stattfindet, können wir nicht nur im Außen erleben, sondern auch in uns selbst. Vielleicht fragen wir uns: „Wo ist mein Platz? Was ist meine Aufgabe? Weshalb bin ich hier, zu dieser Zeit?“

Es ist ein Jahr der Herzensentscheidungen; eine Zeit, die uns besonders dazu aufrufen kann, nicht länger zu zögern, sondern an das zu glauben, was wir bis jetzt vielleicht für unmöglich gehalten haben. Womöglich meldet sich unsere innere Stimme und erinnert uns: „Was sind deine Träume und Wünsche? Was ist deine Vision, die du jetzt leben willst?“

Lebenskräfte erneuern sich

Zeiten wie diese können für uns eine Erneuerung der Lebenskräfte bedeuten. Sie sind eine Chance und eine Herausforderung zugleich. Denn unseren eigenen Weg – unseren Herzensweg – zu gehen, heißt auch, durch unsere Ängste und (Selbst-)Zweifel hindurchzugehen, um uns von ihnen zu befreien. Unsere Chance und die Geschenke, die darin liegen, können sich in innerer Balance, Leichtigkeit und Lebensglück zeigen.

Mit dem Leben fließen

Wenn wir uns für unseren Herzensweg entscheiden, ist es wichtig, dass wir auf unser Ziel fokussiert bleiben und die Energie (hoch) halten, während wir unserem inneren Wissen vertrauen. Es geht um nichts Geringeres als das eigene Potenzial voll und ganz anzunehmen und die ureigene Kraft zu entfalten.

Wenn wir behutsam mit uns umgehen, spüren wir die Stille im Innern. Diese Verbindung können wir stärken, indem wir uns jeden Tag etwas Zeit nehmen, um nach innen zu gehen (jeder auf seine Weise). Das ist wichtig, denn aus dieser Stille heraus können neue, hilfreiche Sichtweisen geboren werden, beispielsweise das Leben als ein Abenteuer zu betrachten, für das sich unsere Seele entschieden hat.

Indem wir zur Ruhe kommen, können sich auch kreative Impulse zeigen, die uns den Weg weisen. Diesen Impulsen froh und entschlossen zu folgen, bedeutet, mit dem Leben zu fließen.

Adresse

Michaela Zach
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Vogesenring 85
79219 Staufen

Hilfe im Notfall

Psychologische Beratung ersetzt keine Psychotherapie. Bitte wähle bei einem akuten Notfall oder einer schweren psychischen Krise die Rufnummer 112. Der ärztliche Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ist unter der Rufnummer 116117 erreichbar.

© Heilpraktikerin für Psychotherapie / 79219 Staufen im Breisgau in Baden-Württemberg