Michaela Zach - Coach & Heilpraktikerin Psychotherapie

Mach' den ersten Schritt und melde Dich einfach!

Bunte Papierherzen hängen auf einer Wäscheleine

Liebe statt Angst wählen

Eingestellt von: | Veröffentlicht am: | Kategorien:

Liebe statt Angst wählen

Wie oft zweifeln wir, weil wir nicht wissen, welchen Weg im Leben wir nehmen sollen – im Großen wie im Kleinen? Gehe ich hier entlang oder besser dort? Oder lasse ich es lieber ganz bleiben? Diese und ähnliche Gedanken kreisen in unserem Kopf. Dabei geht es meistens weniger um die Sache selbst, sondern vielmehr darum, wie wir über sie denken und zu ihr stehen.

Was wir tun können

Was wäre, wenn wir uns dann erinnern: Den Weg der Liebe statt den Weg der Angst zu wählen. Wir können uns fragen: Aus welchem Grund würde ich mich in erster Linie für diesen Weg und aus welchem Grund vor allem für jenen Weg entscheiden? So werden wir uns bewusst: Beruht meine Wahl ursächlich auf Gründen der Angst oder auf Gründen der Liebe? Auch kann uns die Frage helfen: Was würde die Liebe sagen?

Was wir gewinnen

Dadurch kann wieder frischer Wind in unser Leben kommen und Harmonie mit sich bringen. Wenn wir sehen, dass wir in die richtige Richtung gehen, fühlen wir uns möglicherweise wie neugeboren. Denn Liebe heilt – uns selbst, unsere Beziehungen, unser Leben. Und das können wir spüren.

Adresse

Michaela Zach
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Vogesenring 85
79219 Staufen

Hilfe im Notfall

Psychologische Beratung ersetzt keine Psychotherapie. Bitte wähle bei einem akuten Notfall oder einer schweren psychischen Krise die Rufnummer 112. Der ärztliche Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Bundesvereinigung ist unter der Rufnummer 116117 erreichbar.

© Heilpraktikerin für Psychotherapie / 79219 Staufen im Breisgau in Baden-Württemberg